Ab dem 01. Februar 2025 wird die Ticket-Zustellung für Events in der Uber Arena in Berlin sowie in der Barclays Arena in Hamburg komplett digitalisiert. Unsere Kunden profitieren von einer noch schnelleren und sichereren Übertragung ihrer Tickets – ganz komfortabel via App.
Ab dem 01. Februar 2025 wird die Ticketzustellung für Events in der Uber Arena (Berlin) und der Barclays Arena (Hamburg) grundlegend verändert. Statt Ihnen Ihre Eintrittskarten für unsere Suiten wie bisher per Post zuzusenden, erhalten Sie diese künftig direkt auf Ihr Smartphone. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zu der neuen Regelung für Sie zusammengestellt.
Wie funktioniert die neue Ticketzustellung?
Nach dem Kauf Ihrer Tickets erhalten Sie wie gewohnt eine Bestell- und Zahlungsbestätigung. Etwa vier Wochen vor dem Event werden Ihre Tickets zugestellt – allerdings nicht mehr per Post, sondern digital über die “AXS Mobile ID” (siehe unten). So können Sie unkompliziert mit Ihrem Smartphone Einlass in die Arena erhalten.
Um Ihre Tickets zu empfangen, benötigen Sie die AXS-App (für Android oder Apple). Dort legen Sie sich einen Nutzer-Account mit der E-Mail-Adresse an, die Sie beim Kauf in unserem Shop verwendet haben. Ihre Tickets finden Sie etwa vier Wochen vor dem Event direkt in der App.
Falls Sie die App bis zur Ticketzustellung noch nicht installiert haben, erhalten Sie eine automatisierte E-Mail. Diese informiert Sie darüber, dass Ihre Eintrittskarten im System hinterlegt wurden, und enthält Hinweise zur Installation der App sowie zur Registrierung im AXS-System.
Kann ich Tickets weiterleiten?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie beispielsweise mit mehreren Personen ein Event besuchen oder Tickets verschenken möchten, können Sie in der AXS-App einzelne oder alle Tickets sicher und schnell an andere Personen übertragen. Alternativ können Sie am Einlass auch alle gekauften Tickets auf einem Gerät vorzeigen, falls Sie die Arena gemeinsam betreten möchten.
Kann ich in der App auch einfach Screenshots der Tickets erstellen und das Foto weiterleiten?
Nein, Screenshots von Tickets ermöglichen keinen Einlass in die Arenen. Der Barcode einer digitalen Eintrittskarte wird aus Sicherheitsgründen alle 60 Sekunden aktualisiert. Dadurch wird die Sicherheit Ihrer Tickets erhöht.
Warum wird die Änderung notwendig?
Die Betreiber der Arenen in Berlin und Hamburg haben diese Umstellung im Premium-Ticketing-Bereich vorgenommen, um den Schwarzmarkt aktiv zu bekämpfen und Ihnen als Kunden den Einlass zu erleichtern und zu beschleunigen. Außerdem ist die digitale Lösung deutlich nachhaltiger.
Sind weitere Arenen davon betroffen?
Derzeit betrifft diese Änderung ausschließlich die Uber Arena in Berlin und die Barclays Arena in Hamburg. Für Events in anderen Arenen bleibt der Versand per Post weiterhin bestehen.
Bleibt die Zustellung kostenlos?
Ja, die Zustellung der digitalen Tickets bleibt für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Ich möchte meine Tickets lieber per Post erhalten. Ist das ebenfalls möglich?
Ein postalischer Versand der Tickets für Events in der Uber Arena und der Barclays Arena ist nicht mehr möglich. Da die digitalen Eintrittskarten alle 60 Sekunden aktualisiert werden, verlieren sie in gedruckter Form ihre Gültigkeit.
Falls weitere Fragen bestehen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie bei einem unserer Events begrüßen zu dürfen!